Feuerwehr Vallstedt Alvesse > Einsätze > Einsätze Details

Ort:
Wierthe

Kurzbeschreibung:

Die Stützpunktfeuerwehr Vallstedt/Alvesse wurde am frühen Sonntag-Morgen, den 9. Dezember 2018, um 7:33 Uhr zusammen mit dem Löschverbund Süd (Wehren aus Wierthe, Bodenstedt, Köchingen) alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: "F1 - Feuer klein. Gelöschtes Feuer am LKW."

Auf dem Betriebsgelände der Nordzucker AG in Wierthe hatte die Batterie eines Silo-LKWs während des Betriebes Feuer gefangen. Der Fahrer konnte das kleine Feuer selbst mit einem Feuerlöscher ablöschen, hatte aber vorher noch einen Notruf abgesetzt. Die Feuerwehr Vallstedt/Alvesse stand während der Lageerkundung vor Ort in Bereitstellung und konnte nach kurzer Zeit wieder ohne Aufnahme einer Tätigkeit in den Standort einrücken.

Vergangene Einsätze